Gelebtes „Wir-Gefühl“ bei Wirthwein Medical

Die Jubilare der Wirthwein Medical GmbH & Co. KG in Mühltal: Insgesamt wurden für 10, 20, 25, 30, 35, 40 und sogar 45 Jahren die Mitarbeiter aufgrund ihrer langjährigen Betriebstreue ausgezeichnet.

Die Ehrung langjähriger Mitarbeiter und Anerkennung ihrer Treue liegt den Verantwortlichen der Wirthwein Medical GmbH & Co. KG auch in diesem Jahr besonders am Herzen.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die besinnliche Zeit beginnt und bei der Wirthwein Medical wurden 19 langjährige und treue Mitarbeiter geehrt. Alle Jubilare erhielten, entsprechend der Dauer ihrer Betriebszugehörigkeit eine Auszeichnung in Form einer Ehrenurkunde und ein schleifengekröntes Präsent. Bei einer persönlichen Rede des Vorgesetzten, ließen sie die Ereignisse der einzelnen Jubilare, anhand einer Zeitreise im Werdegang und der Erfolgserlebnisse im Arbeitsleben, Revue passieren. Dies gab der Feierstunde eine ganz besondere Note.

Acht Personen konnten für 10-jährige Betriebstreue ausgezeichnet werden. Im weiteren Verlauf steigerte sich die Zahl von 20 Jahren in 5-Jahresschritten bis hin zu 45 Jahren Unternehmenstreue. Lange Betriebszugehörigkeiten sind bei dem Familienunternehmen nichts außergewöhnliches. Bei zwei Jubilaren begann der gemeinsame Weg bereits mit einer Berufsausbildung und führt nun über viele Jahre zu einer Betriebszugehörigkeit von 45 Jahren zurück.

Dr. Thomas Jakob, Geschäftsführer unterstreicht: „Es freut mich sehr zu sehen, wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Ihren langjährigen Einsatz und Know-how dem Unternehmen treu bleiben. Eine Auszeichnung haben Sie hier wirklich verdient. Durch das gegenseitige Vertrauen und die nachhaltigen Beziehungen, entsteht ein starkes „Wir-Gefühl“ bei Wirthwein Medical. “

Unter der Federführung von Michelle Hellriegel aus dem Personalwesen wurde eine würdevolle Veranstaltung ausgearbeitet. Die Mitarbeiter betraten den festlich geschmückten Raum, in dem allerlei Überraschungen warteten.