Plastverarbeiter: Das ist das neue Spritzensystem von Wirthwein Medical

Plastverarbeiter Ausgabe 5/2023

"Mit dem Eigenprodukt will das Unternehmen die bereits etablierten und nachhaltig wachsenden Geschäftsbereiche ergänzen, wie Vorstandssprecher Marcus Wirthwein berichtet. Neben dem unternehmenseigenen Know-how waren insbesondere das „komplette Technologiespek-trum aus Werkzeugbau, Spritzguss, Automation und Prozessentwicklung die Erfolgsfaktoren für die Entwicklung von Wim Ject“, wie auch Dr. Thomas Jakob, Geschäftsführer Wirthwein Medical hervorhebt."

Die neuen vorfüllbaren Kunststoffspritzen wurden bereits auf der Messe Pharmapack 2023 in Paris erfolgreich präsentiert. Anwender seien neben neuen Lieferkapazitäten auch an einem Zweitlieferanten zur Risikominimierung interessiert, berichtet Christoph Merhold, Leiter Programm-Management bei Wirthwein Medical. „Nur wenige Firmen weltweit besitzen das Know-how und die Möglichkeit, ein solches Produkt zu fertigen.“

Lesen Sie hier den ganzen Artikel