Ehrung treuer und langjähriger Mitarbeiter

Die Jubilare der Wirthwein Medical GmbH & Co. KG in Mühltal: Insgesamt wurden für 10, 20, 25, 30, 35, 40 und sogar 45 Jahren die Mitarbeiter aufgrund ihrer langjährigen Betriebstreue ausgezeichnet werden.

Die Ehrung langjähriger Mitarbeiter und Anerkennung ihrer Treue liegt den Verantwortlichen der Wirthwein Medical GmbH & Co. KG auch in diesem Jahr besonders am Herzen. Lange Betriebszugehörigkeiten sind bei dem Familienunternehmen nichts außergewöhnliches. Seit einigen Jahren sind Betriebszugehörigkeiten mit 40 Jahren keine Seltenheit mehr. Oftmals sind es eigene Nachwuchskräfte, die geehrt werden.

Auf die traditionelle, feierliche Veranstaltung für die Betriebsjubilare musste in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie zwar verzichtet werden, doch im kleinen Rahmen sprachen die Vorgesetzten ihre persönliche Anerkennung und ihren herzlichen Dank aus. Alle Geehrten bekamen eine Ehrenurkunde, eine Anstecknadel in Silber beziehungsweise ab 25 Jahren in Gold und ein kulinarisches Präsent. Dr. Thomas Jakob, Geschäftsführer unterstreicht: „Die Auszeichnung und Ehrung unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, denn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben dies durch ihren langjährigen Einsatz und ihre Treue zu unserem Unternehmen wirklich verdient.“

Bis zu 45 Jahren Betriebszugehörigkeit

Insgesamt standen beim Medizintechnikspezialisten Wirthwein Medical 29 Ehrungen an – bei rund 330 Mitarbeitern in den drei Werken in Mühltal und Ober-Ramstadt ist dies eine äußerst stolze Bilanz. 11 Personen konnten für 10-jährige Betriebstreue ausgezeichnet werden. Im weiteren Verlauf steigerte sich die Zahl der Betriebszugehörigkeiten in Jahren auf 20 und schließlich auf drei Jahrzehnte. Dem Kunststoffspezialisten für die Bereiche Diagnostik, Pharma und Medizintechnik eilt der Ruf von langjährigen und treuen Mitarbeitern voraus, so konnte Werner Dietz für seine 45-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt werden.

Das Unternehmen Wirthwein Medical

Die Wirthwein Medical GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen, das in der Gemeinde Mühltal an drei Standorten in Nieder-Ramstadt und Ober-Ramstadt rund 330 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2005 gehört das Unternehmen zur international agierenden, familiengeführten Wirthwein-Gruppe mit weltweit 22 Unternehmen und 3.650 Mitarbeitern. Wirthwein Medical produziert komplexe Kunststoffkomponenten unter Reinraumbedingungen für die Diagnostik, Pharma- und Medizintechnik Branche. Die besondere Stärke des Unternehmens ist die Branchenerfahrung und konsequente Qualitätsausrichtung – dafür stehen auch die vielen langjährigen Mitarbeiter, auf die das Unternehmen völlig zurecht stolz sein kann.